Wahrscheinlich warst du gerade auf der Seite von Susanne und hast dir dort ihr tolles Projekt angeschaut.
Das ist heute mein erstes Mal das ich an unserem Team Blog Hop teilnehme. Ich bin schon etwas nervös.
Als Projekt habe ich mir für euch etwas zum Muttertag ausgesucht. Irgendwann bin ich mal im www. auf diese tolle Tasche oder Tüte gestoßen.
Für meine Workshop am Donnerstag hatte ich die Tütchen sowohl als Goodies in klein auf dem Tisch stehen, als auch zum Nacharbeiten für sich selbst.
Hier also das Ergebnis:
Das Designerpapier das ich ausgewählt habe ist aus dem neuen Sommermini und heißt "Voller Nostalgie". Das ist so schön... Wenn man sich von dem jeweiligen Projekt eine Vorlage anfertigt kann man sie super auf dem DP platzieren und sich das schönste für die Vorderseite auswählen.
Hier nun die Vorlage mit Anleitung:
Ich hoffe ihr könnt alles erkennen, wenn nicht schicke ich euch die Vorlage gerne per email zu....
Hier noch ein Bild von einem zurechtgeschnittenen Rohling
Wenn man kein Designerpapier, wie ich, benutzen möchte kann man den Rohling auch gut bestempeln, dann am besten bevor man die Falzlinien nochmal mit dem Falzbein nachzieht!
Der nachgefalzte und eventuell bestempelte Rohling wird jetzt an der Klebelasche zusammengeklebt.
Danach klebt man die Unterseite zu. Bitte darauf achten die beiden kurzen Laschen nach innen zu kleben und dann die beiden größeren Laschen.
Wenn man die Tüte jetzt fertig zusammengeklebt hat, nimmt man sie oben am Rand zusammen und fährt links und rechts vorsichtig mit dem Fingern an den "Einbuchtungen" entlang damit die Tüte nicht unschön knickt. Zum Schluß noch die obere Schließlasche drüber falten und fertig ist die Tüte.
(Ich hoffe das war jetzt verständlich?! Ich wollte mich eh mal an ein Video wagen, vielleicht versuche ich es dann mit dieser Tasche!!)
Entweder kann man die Lasche mit den tollen Clipsen von StampinUp! verschließen oder nimmt wie ich einen Klettverschluss oder Magnetverschluss...
Ich hoffe das meine Anleitung verständlich war und würde mich über einen netten Kommentar freuen. Jetzt schicke ich euch aber weiter zu Sabrina. Sie hat mit Sicherheit auch noch etwas tolles für euch zum anschauen und nacharbeiten. Viel Spaß!!
P.S.:Die Maße kann man beliebig verändern um die Tüte größer oder kleiner zu machen!! Je nachdem was man darin verschenken will.
Hier noch ein paar Detailfotos wie ich die Tasche verziert habe:
mit der Blütenstanze zwei Blüten ausgestanzt und mit einem passenden Kreis und Knopf zusammenbinden!!
Eine schlichtere Tasche und die kleine Tasche als Goodie...
nochmal von nahem